Oeil extérieur

Eine neue frische und professionelle Sicht auf ein Projekt, ein Konzept, ein Bühnenprogramm oder eine Unternehmens- oder Sitzungskultur. Das Institut kommt, beobachtet, analysiert und bringt neue Ideen. Es bietet Reflexion von aussen und zeigt neue Herangehensweisen. Und vielleicht sitzt es auch nur in einen Talk und gibt danach Feedback, was warum funktioniert und an was weiter gearbeitet werden kann. Oder aber wir lassen zusammen gleich etwas Neues entstehen und hauen uns dafür gegenseitig die Ideen um die Ohren.

Form des Angebots

Der Umfang kann von einem einfachen Feedbacktelefonat bis zur mehrjährigen Projektbegleitung alles sein. Das Institut war schon Oeil Extérieur für Bühnenprogramme, TV-Produktionen, Radiohörspiele, Podcasts, Filmproduktionen, Buch-, Magazin- und andere Printprodukte, Bauprojekte, Werbeproduktionen, Kunstprojekte und vieles mehr. Es übte schon Blattkritik in unzähligen Redaktionssitzungen, beobachtete Meetings von von PR- und Werbe-Abteilungen und war sogar schon zu Besuch in Verwaltungsratssitzungen.