Das Personal

Manuel Gübeli ist Berater, Filmemacher und Autor. Der ehemalige Journalist (Abschluss am MAZ – Die Journalistenschule, Leiter Magazin- und Kulturredaktion einer Tageszeitung) hat später an der Hochschule Luzern – Kunst & Design Film studiert und abgeschlossen, sowie am Filmhaus Babelsberg das Text.Lab und eine Weiterbildung in Schauspielführung absolviert. Seine Filme liefen an zahlreichen internationalen Festivals, im Fernsehen und auf Newsportalen. Seine Texte erschienen an unzähligen Orten. Er arbeitet regelmässig für Bühne, Print und Fernsehen und war jahrelang Comedy-Autor zweier TV-Latenight Formate und ist Punch-Up-Writer einer TV-Sitcom. Zu seinen Kund*innen gehören neben Einzelpersonen auch Institutionen wie das SRF, 3sat oder das ZDF, diverse Filmproduktionsfirmen, Printredaktionen, Museen, eine Anwaltskanzlei und öffentliche Personen wie etwa Satiriker Renato Kaiser. Aus Manuel Gübelis Konzepten entstanden schon Filme, Bühnenproduktionen, Magazine, Bücher, Werbung, eine Museumsinstallation und diverse Kulturevents.  Kontakt / Persönliche Website

Das Netzwerk. Je nach Auftrag arbeitet Manuel Gübeli mit grossartigen Partner*innen zusammen. In der Vorbereitung, um zusätzliche Expertise mit einzubringen. Oder aber auf Wunsch auch direkt im Coaching, damit vor Ort eine weitere, fachspezifische Sicht möglich wird. Zu diesem Zweck arbeitet er regelmässig mit einem diversen Netzwerk aus Psycholog*innen, Journalist*innen, Jurist*innen, Medienprofis, Entertainer*innen und Spezialist*innen für Inklusion zusammen. Am häufigsten zieht er die Künstlerin, Fotografin, Filmemacherin und Fernsehschaffende Aissa Tripodi bei.